Details
Date:

März 25

Time:

19:30 - 22:30

Website:
Event Website
Organizer

Trash-A-Go-Go

Email: noreply@facebookmail_com Website: Organizer's Website
Venue

Goldmark's

Goldmark's

THE OFFENDERS | „Hooligan Reggae“ trifft auf Street-Punk und Combat-Folk

Angefangen als Ska-Band im süditalienischen Cosenza, gelang ihnen bereits mit ihrer ersten Single „Hooligan Reggae“ eine „amtliche“ Dancefloor-Hymne – nun schon des längerem im Punk-Rock-Moloch von Berlin-Kreuzberg beheimatet, haben sie im Laufe der Zeit einen ganz eigenen und mitreißenden Sound entwickelt, und in dem haben auch Instrumente wie Mandoline oder eine Bouzouki ihren Platz gefunden!

Zu den seit jeher prägenden Offbeat- und Ska-Elementen gesellen sich heutzutage straighte Street-Punk-Einflüsse und gleichermaßen auch (Irish) Folk-Anklänge, was die Singalong-Hymnen des Quartetts „mal nach RANCID, mal nach THE POGUES“ klingen lässt, während sie weiterhin das Erbe wegweisender britischer Acts wie THE CLASH, THE SPECIALS oder THE JAM in Ehren halten. Geblieben ist auch die Attitüde: Mit hoch erhobener Faust wird gegen korrupte Politiker, soziale Ungerechtigkeiten und den Rechtsruck in der Gesellschaft angekämpft und werden „Style & Politics“ miteinander versöhnt.

After-Show-Party: DJ TONI DISCO

Die Legende lebt und kehrt zurück an den Charlottenplatz – mit wie üblich erstaunlich hoher musikalischer Bandbreite! Aber die Tanzfläche bebt auf jeden Fall, egal ob er nun Punk Rock oder Offbeat, Italo-Disco oder 80’s-Trash auf die Plattenteller bringt.

——————————————
Infos | Hörproben | Vorverkauf:
http://www.trash-a-go-go.de/events/233/the-offenders
——————————————

Gefördert von: NEUSTART KULTUR · Initiative Musik gGmbH | http://www.initiative-musik.de
Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) | http://www.kulturstaatsministerin.de

——————————————

https://www.facebook.com/events/2406807286155240/